Busumleitung wegen Gleiserneuerungen im Bereich Zimmersmühlenweg/Frankfurter Landstraße

(vom 18.04.2017)

Wegen Gleiserneuerungen im Bereich Zimmersmühlenweg / Frankfurter Landstraße und einer halbseitigen Sperrung der Bommersheimer Straße werden die Stadtbusse der Linien 42, 46, 47 und 49 von Montag, 24. April 2017 Betriebsbeginn bis einschließlich Sonntag, 30. April 2017 Betriebsende wie folgt umgeleitet:

Die Linie 42 in Richtung Hauptfriedhof, die Abendbuslinie 46 in Richtung Oberursel Bahnhof sowie die Schulbuslinie 49 in Richtung Oberstedten fahren vom Zimmersmühlenweg kommend über die Gablonzer Straße und Frankfurter Landstraße zur Bommersheimer Straße, von dort wird wieder die reguläre Strecke gefahren.

Die Schulbuslinie 47 verkürzt Ihren Weg und fährt von der Oberurseler Straße über die Ludwig-Erhard-Straße zur Frankfurter Landstraße und weiter über Bommersheim zur Erich-Kästner-Schule. Die Haltestelle „Tabaksmühlenweg“ entfällt in dieser Woche.

In der Gegenrichtung biegen die Busse der Linien 42 Richtung Weißkirchen-Ost und 46 Richtung Stierstadt/Bahnhof von der Straße An der Friedenlinde direkt in die Lange Straße ein und fahren über Homburger- und Frankfurter Landstraße, Tabaksmühlenweg und Gablonzer Straße zum Zimmersmühlenweg. Für die entfallenden Haltestellen „An der Friedenslinde“ und „Wallstraße“ wird eine Ersatzhaltestelle in der Lange Straße / Burgstraße eingerichtet, für die entfallende Haltestelle „Bommersheimer Straße“ befindet sich die Ersatzhaltestelle in der Homburger Landstraße in Höhe der Lessingstraße.

Die Schulbuslinie 49 in Richtung IGS Stierstadt fährt in diesem Zeitraum eine verkürzte Strecke aus Oberursel kommend, direkt über die Homburger- und Frankfurter Landstraße, Tabaksmühlenweg und Gablonzer Straße zum Zimmersmühlenweg, von dort nimmt diese wieder die reguläre Strecke zur IGS auf. Die Haltestellen in Bommersheim entfallen, dafür bedient die Linie die Ersatzhaltestelle in der Homburger Landstraße in Höhe Lessingstraße. Die Schüler aus Bommersheim haben die Möglichkeit, mit der Stadtbuslinie 42 von der Ersatzhaltestelle „Lange Straße“ direkt zur Schule zu gelangen.