Spannende Vereinsprojekte stellen sich dem öffentlichen Voting-Verfahren der Stadtwerke Oberursel

(vom 14.02.2018)

Im Rahmen ihres 50jährigen Jubiläums haben die Stadtwerke Oberursel eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen: 2018 unterstützt der lokale Energieversorger mit insgesamt 12.000 Euro zwölf Projekte von Oberurseler Vereinen, Verbänden oder Institutionen, die auf einer Voting-Plattform vorgestellt werden. Welche Vorhaben je 1.000 Euro gewinnen, wird online von der Öffentlichkeit abgestimmt.

Die Teilnehmer laden unter www.weilwiroberursellieben.de in den insgesamt vier Bewerbungsphasen ihre Projekte inklusive kurzer Beschreibung und Foto hoch. Auf jede Bewerbungsphase folgt eine ebenfalls zeitlich befristete Voting-Phase, in der Fans und Interessierte für ihr Lieblingsprojekt stimmen können. Pro Quartal gewinnen die drei Projekte mit den meisten Stimmen.

Ganz unterschiedliche Vereine aus den Bereichen Kultur, Bildung, Sport und Soziales haben in der ersten Bewerbungsphase bereits 13 spannende Projekte auf der Plattform hochgeladen. Nun kann noch bis 18. März abgestimmt werden und hierbei zählt jede Stimme von Vereinsmitgliedern, Interessierten und Fans. Dann stehen die ersten drei Gewinner fest und die nächsten Projekte können von 1. April bis 1. Mai hochgeladen werden, um sich der nächsten Wahl zu stellen.

Weitere Informationen zu den Projekten und Teilnahmebedingungen finden Sie unter www.weilwiroberursellieben.de