Stadtwerke-Mitarbeiter engagieren sich beim „Social Day“

(vom 11.09.2017)

Im Rahmen des diesjährigen „Social Day“ der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH haben gestern insgesamt 13 Stadtwerke-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Außengelände der evangelischen Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Steinbach (Taunus) verschönert.

Die Stadtwerke-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bei ihrer täglichen Arbeit größtenteils eher vor dem Bildschirm sitzen als körperliche Arbeit verrichten, haben Beete von Unkraut befreit und bepflanzt, und Hecken und Büsche beschnitten, das Dach einer Spielhütte abgeschliffen und gestrichen, eine neue Holzhütte gebaut und gestrichen, sowie ein Hochbeet versetzt und für eine Neubepflanzung vorbereitet.

Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel, war ebenfalls aktiv und meinte nach getaner Arbeit: „Unser gesellschaftliches Engagement in der Region gehört zu unserem erklärten Selbstverständnis. Deshalb unterstützen wir als lokales Energie-Versorgungsunternehmen regelmäßig gemeinnützige Institutionen und Vereine aus den Bereichen Sport, Kultur, Bildung, Soziales und Umwelt. Im Rahmen unseres diesjährigen Social Day, der bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern alljährlich sehr gut ankommt, unterstützten wir bereits zum fünften Mal eine soziale Einrichtung. Es ist doch erstaunlich, was wir innerhalb eines Tages alles gemeinsam geleistet haben. Das ist für uns alle ein tolles Gefühl, fördert den Teamgedanken und macht Spaß - auch wenn die ungewohnte Arbeit für manche von uns ganz schön anstrengend war.“

Auch Daniel Kiesel, Leiter der Kindertagesstätte, zeigte sich am Ende des Stadtwerke-Social Days begeistert: „Eine neue Spielhütte in unserem Krippen-Außengelände stand schon länger auf unserer Wunschliste. Außerdem strahlt durch diese tolle Aktion der Stadtwerke nun auch unsere andere Spielhütte wie neu und unser schönes Außengelände wurde an allen Ecken und Enden wieder hergerichtet. Diese ganzen Arbeiten hätten wir ohne die tatkräftige Unterstützung der fleißigen Stadtwerke-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor dem anstehenden Fest anlässlich unseres fünfzigjährigen Jubiläums nicht mehr geschafft. Deshalb sind wir allen Beteiligten sehr dankbar. Das Ergebnis ist super!“

Das Stadtwerke-Team war auch beim diesjährigen Social Day wieder mit viel Engagement und Freude dabei.