Stadtwerke Oberursel suchen soziale Projekte für diesjährigen Social Day

(vom 03.03.2017)

Seit 2012 initiiert die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH einmal im Jahr einen so genannten Social Day und stellt damit ihr gesellschaftliches Engagement für die Stadt Oberursel und seine Einwohner unter Beweis: Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Hierarchiestufen des Unternehmens engagieren sich an diesem Tag freiwillig in einer sozialer Einrichtung und unterstützen diese mit gemeinnützigen Arbeiten.

So gestalteten die Stadtwerke-Mitarbeiter beispielsweise bereits das Außengelände der Kinderkrippe der evangelischen Kreuzkirchengemeinde in Oberursel-Bommersheim neu, strichen die großen Holzspielgeräte der Kindertagesstätte St. Sebastian in Oberursel-Stierstadt oder bauten im Garten der Kindertagesstätte St. Aureus und Justina einen „Hochbeete-Zug".

Für dieses Jahr suchen die Stadtwerke Oberursel noch soziale Projekte für ihren Social Day, der am 7. September stattfinden soll. Hierfür ruft das Unternehmen alle gemeinnützigen sozialen Vereine und Initiativen in Oberursel auf, bis 31. Mai 2017 entsprechende Projekte einzureichen. Geeignet sind Projekte, bei denen 15 – 20 Stadtwerke-Mitarbeiter tagsüber in mehreren Teams an einem Standort parallel für leichte bis mittelschwere körperliche Tätigkeiten eingesetzt werden können. Die Stadtwerke Oberursel stellen hierbei die Arbeitskraft, alle weiteren Kosten, wie Materialkosten oder der Aufwand für Baugeräte, müssen von dem jeweiligen Verein übernommen werden.

Alle Vereine / Initiativen, die sich um den Social Day bei den Stadtwerken bewerben wollen, können ihr Konzept entweder per Post an Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, Marketing & Kommunikation, Oberurseler Straße 55-57, 61440 Oberursel oder per E-Mail an info@stadtwerke-oberursel.de senden. Die Projekte werden vom Management nach zuvor festgelegten Kriterien bewertet und ausgewählt.

Weitere Informationen zu den bisherigen Social Days der Stadtwerke Oberursel gibt es unter www.stadtwerke-oberursel.de/SocialDay.