TaunaApp Oberursel: 2.500 Downloads

(vom 01.02.2017)

Jetzt mit neuem Veranstaltungskalender

Die beliebte TaunaApp Oberursel, die gratis im Apple Store und im Google Play Store verfügbar ist, wurde in den ersten sechs Monaten seit ihrer Veröffentlichung bereits 2.500 Mal heruntergeladen. Viele Zuschriften zeigen den Stadtwerken Oberursel, dass die Inhalte der TaunaApp von den Oberurseler Bürgern sehr positiv aufgenommen werden und der Anspruch erfüllt werden kann, unter dem Motto „Orschel immer dabei.“ den App-Nutzern das Leben in der Taunusstadt zu erleichtern.

Über 20.000 Besuche verzeichnet die TaunaApp Oberursel mittlerweile. Die durchschnittliche Verweildauer liegt bei knapp eineinhalb Minuten. Durchschnittlich werden pro Besuch fünf verschiedene Seiten aufgerufen. Zwischen 100 und 200 Besucher klicken die TaunaApp täglich an, der Spitzentag lag bisher im November bei 252 Besuchern. Dies hing vor allem damit zusammen, dass zum Jahresende die Möglichkeit intensiv genutzt wurde, den Zählerstand für Wasser, Strom und/oder Gas per App an die Stadtwerke Oberursel zu übermitteln.

Zu den beliebtesten Seiten der TaunaApp Oberursel zählten in den ersten sechs Monaten der Stadtwerke-Ticker, die regionalen und überregionalen Nachrichten und die Fahrplaninformationen des RMV. Auch der Abfallkalender und das Feature „Stadt A-Z“, die erst seit Oktober 2016 zur Verfügung stehen, erfreuen sich sehr großer Beliebtheit.

Neuer Veranstaltungskalender

Mit dem neuen Update, das ab sofort in den beiden Stores zur Verfügung steht, stellt die TaunaApp Oberursel einen neuen Veranstaltungskalender bereit. Gegliedert in unterschiedliche Bereiche wie Musik, Theater, Sport, Familie & Kinder, Essen & Trinken oder Karneval, werden die App-Nutzer tagesaktuell über viele verschiedene Angebote in Oberursel informiert.

Veranstalter aus der Region haben die Möglichkeit, ihre Veranstaltungen im TaunaApp-Veranstaltungskalender aufnehmen zu lassen. Hierzu ist es lediglich notwendig, eine E-Mail an app@stadtwerke-oberursel.de mit den entsprechenden Angaben zur Veranstaltung (Titel, Inhalt, Uhrzeit und Dauer, Ort und eventuelle Kosten) zu senden. Die Projektleiterin
Dr. Elke Liedtke wird die Veranstaltung dann zeitnah in den Veranstaltungskalender der TaunaApp Oberursel aufnehmen.

Weitere Informationen gibt es unter www.tauna-app.de.

Die TaunaApp ist verfügbar bei:

Srcreenshot Veranstaltungskalender TaunaApp Oberursel