Top-Preise, Top-Service, Top-Versorger

(vom 23.01.2017)

Stadtwerke Oberursel erneut als „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet

Bereits zum zehnten Mal zeichnete das Energieverbraucherportal - einer der führenden Online-Energie-Tarifrechner - lokale Energieversorger mit dem Preis „TOP-Lokalversorger“ aus. Die Gewinner für das Jahr 2017 stehen fest – unter ihnen: die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH. Das Unternehmen wurde auch in diesem Jahr wieder in allen drei Sparten Strom, Gas und Wasser ausgezeichnet.

Auch 2017 lag der Fokus bei der Auswertung der unabhängigen Auszeichnung wieder auf dem Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. Mit der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger 2017“ bekommt der Verbraucher neben fairen Tarifen auch einen Überblick über Angebote von verantwortungsbewussten Energieversorgern und kann letztendlich nach seinen eigenen Kriterien selbst entscheiden.

Für den diesjährigen „TOP-Lokalversorger“ gingen in allen drei Sparten 514 Bewerbungen ein. Energieversorger mussten sich den im Tarifrechner verwendeten Kriterien für den Preis-Leistungsvergleich von Strom- und Erdgastarifen stellen. Im Bereich Wasser mussten die umfangreichen Kriterien zu Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement erfüllt werden.

Insgesamt 253 Versorger wurden den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht und tragen 2017 das begehrte Siegel.

Ausschließlich fristgerecht angemeldete Versorger, die an einem festen Stichtag im Januar einen der ersten drei Plätze im regionalen Versorgungsgebiet im Ranking des Energieverbraucherportals belegen, werden Preisträger beim TOP-Lokalversorger. Das Ranking des Energieverbraucherportals setzt sich dabei aus folgenden Komponenten zusammen: Energiepreis und Preiskomponenten sowie Leistung. Letztere qualitative Kriterien, die das Energieverbraucherportal in enger Übereinstimmung mit

Verbraucherschutzinstitutionen als kundenfreundliche und empfehlenswerte Komponenten für einen umfassenden Preis-Leistungsvergleich erachtet, spielen bei der Bewertung eine wichtige Rolle. Diese Kriterien sind unterteilt in Ökologie, Service, regionales Engagement, Transparenz, Datenschutz und Zukunftsthemen.

Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, zur wiederholten Auszeichnung der Stadtwerke: „Unser lokales Engagement verbunden mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis, fairen Vertragsbedingungen und einem ausgezeichneten Kundenservice sind die Vorteile, die unsere Kunden bei uns erhalten. Zusätzlich bieten wir Produkte und Dienstleistungen an, die verstärkt den Umweltgedanken berücksichtigen. Dass unser Engagement in diesem Jahr zum wiederholten Male in allen drei Sparten Strom, Gas und Wasser mit der Auszeichnung zum Top-Lokalversorger belohnt wurde, freut mich sehr.“

Detaillierte Informationen zur Auszeichnung „Top-Lokalversorger“ gibt es im Internet unter www.top-lokalversorger.de. Informationen zu den attraktiven Energie-Angeboten der Stadtwerke Oberursel unter www.stadtwerke-oberursel.de.