Top-Preise, Top-Service, Top-Versorger

(vom 26.01.2018)

Stadtwerke Oberursel erneut als „Top-Lokalversorger“ ausgezeichnet

Bereits zum zehnten Mal zeichnete das Energieverbraucherportal - einer der führenden Online-Energie-Tarifrechner - lokale Energieversorger mit dem Preis „TOP-Lokalversorger“ aus. Die Gewinner für das Jahr 2018 stehen fest – unter ihnen: die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH. Das Unternehmen wurde auch in diesem Jahr wieder in allen drei Sparten Strom, Gas und Wasser ausgezeichnet.

Das Prinzip war auch 2018 das lang bewährte: das Hauptaugenmerk liegt erneut auf dem Preis-Leistungsverhältnis der Anbieter. Mit der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger 2018“ werden Verbraucher auf verantwortungsbewusste Energieversorger mit fairen Tarifen aufmerksam gemacht – im heutigen Energietarifdschungel mit ständig wechselnden Marktbedingungen wichtiger denn je.

Neben den Bereichen Strom und Gas kommt die Sparte Wasser nicht zu kurz. Die „TOP-Lokalversorger Wasser“ wurden zum vierten Mal ausgezeichnet. Auch hier stehen Versorgungsunternehmen mit überdurchschnittlichen Qualitätsstandards im Mittelpunkt des unabhängigen Vergleichs.

Ergebnisse 2018

Für den diesjährigen „TOP-Lokalversorger“ gibt es einen neuen Teilnehmerrekord: Insgesamt gingen in allen drei Sparten 569 Bewerbungen ein. Versorger stellten sich den im Tarifrechner verwendeten strengen Prüfkriterien für den Preis-Leistungsvergleich der Strom- und Gastarife. Anwärter des „TOP-Lokalversorgers Wasser“ sahen sich mit Anforderungen in den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement konfrontiert.

274 Versorger konnten schließlich den Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet gerecht werden und tragen das begehrte Siegel „TOP-Lokalversorger 2018“. Kunden dieser Unternehmen können sich ebenso über die Auszeichnung freuen – an der Kennzeichnung „TOP-Lokalversorger Strom & Gas“ erkennen sie auf einen Blick ein Energieunternehmen mit fairem Preis, transparenter Preis- und Unternehmenspolitik, Engagement und Investitionen in die eigene Region, einem hohen Stellenwert an Umweltgesichtspunkten sowie einer hohen Servicequalität.

Was bei Strom & Gas wichtig ist gilt bei Trinkwasser erst recht, denn Vertrauen spielt im Versorgungsbereich nirgendwo so eine große Rolle wie beim Thema Trinkwasser. Auch hier können sich Verbraucher mit gutem Gewissen an der Auszeichnung „TOP-Lokalversorger Wasser“ orientieren, denn Versorgungsunternehmen mit dieser Auszeichnung weisen überdurchschnittliche Standards bei den Themen Transparenz im Hinblick auf Unternehmen und Wasserqualität, Versorgungssicherheit und Nachhaltigkeit, Kundenkommunikation und Kundenzufriedenheit, regionales Engagement sowie Datenschutz und Servicequalität auf.

Die Liste aller ausgezeichneten Versorger ist unter www.top-lokalversorger.de zu finden. Das Energieverbraucherportal(www.energieverbraucherportal.de) führte die Auszeichnungsrunde durch.