Verlängerung der Brunnenfest-Umleitung wegen Markierungsarbeiten am Marktplatz

(vom 13.06.2017)

Wegen Markierungsarbeiten auf dem Oberurseler Marktplatz muss die derzeit bestehende Stadtbus-Umleitung, die für das Brunnenfest eingerichtet wurde, bis Mittwoch, 14. Juni 2017, 12:00 Uhr, verlängert werden.

Die Stadtbus-Linien 41, 43, 44 und 45 werden hierbei wie folgt umgeleitet:

Die Linien 41 und 45 fahren von der Altkönigstraße kommend über die Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße zum Bahnhof. In der Gegenrichtung fährt die Linie 41 vom Bahnhof über die Feldbergstraße, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße nach Oberstedten. Die Linie 45 fährt über die Adenauerallee, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße. In beiden Richtungen entfallen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“. Ersetzt werden diese durch Ersatzhaltestellen in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte. Die Linie 41 erhält noch einen zusätzlichen Halt in der Oberhöchstadter Straße in Höhe des Rathauses.

Die Linien 43 und 44 verkürzen ihre Strecke und fahren von Stierstadt kommend von der Oberhöchstadter Straße direkt in die Adenauerallee und zum Bahnhof. In der Rückrichtung über die Feldbergstraße, Liebfrauenstraße und Oberhöchstadter Straße wird ein zusätzlicher Halt vor dem Rathaus eingerichtet. Es entfallen in beide Richtungen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.