Karriere

Beruf und Familie

Stadtwerke als familienbewusstes Unternehmen ausgezeichnet

Für ihr Engagement für eine verbesserte Vereinbarkeit von Beruf und Familie wurden die Stadtwerke als erstes mittelgroßes Energieversorgungsunternehmen in Hessen am 29. Juni 2015 in Berlin mit dem Zertifikat zum audit berufundfamilie ausgezeichnet.

Zuvor hatte das Unternehmen erfolgreich ein zehnmonatiges Audit-Verfahren durchlaufen, das als strategisches Managementinstrument zur nachhaltigen Verbesserung einer familienbewussten Personalpolitik dient.

Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist nicht nur bei der Arbeitgeberwahl ein wichtiges Entscheidungskriterium, sondern erhöht nachweislich Motivation, Leistung und Verbundenheit von Mitarbeitern. Daher haben wir uns entschieden, mit dem audit berufundfamilie strategische Maßnahmen zur Implementierung, Strukturierung und Steuerung einer familien- und lebensphasenbewussten Personalpolitik einzuleiten beziehungsweise auszubauen und einen nachhaltigen Veränderungsprozess anzustoßen.