Headerbild Baumpflanzung ausgebucht

Großer Baumpflanztag am 31.10.2020

Großer Baumpflanztag 2020

Wir forsten am Samstag, 31.10.2020 den Oberurseler Stadtwald auf

Der Oberurseler Stadtwald, der auch eine große Bedeutung für die Trinkwasserversorgung hat, hat stark unter der Trockenheit und dem Borkenkäferbefall der letzten Jahre gelitten. So kam es zum flächigen Absterben der Nadelbäume.
Darum haben wir in Kooperation mit dem Bergwaldprojekt e.V., dem Bau und Service Oberursel (BSO) und dem Förderverein Schulwald Oberursel (Taunus) e.V. bereits letztes Jahr im Rahmen der Projektwoche "Lebenswertes Oberursel" 14 neue Bäume im Schulwald Oberursel gepflanzt.

Aber wir wollen noch mehr tun: Gemeinsam mit dem Bergwaldprojekt e.V. und dem Forstamt des BSO führen wir am 31.10.2020 einen großen Baumpflanztag im Oberurseler Stadtwald durch und werden heimische Baumarten pflanzen.

Bereits über 200 Freiwillige haben sich gemeldet, um uns mit ihrer Arbeitskraft am Baumpflanztag zu unterstützen. Die Veranstaltung ist somit bereits ausgebucht.

Weitere Informationen zu Aktionen des Bergwaldprojekt e.V. in Oberursel erhalten Sie hier