Sparschwein mit Stromstecker

Energiespar-Tipps

Energie sparen lohnt sich!

Wärme und Strom gehören für uns zu den alltäglichen Selbstverständlichkeiten, die das Leben und Arbeiten angenehmer machen. Die Erzeugung und Nutzung von Energie verbraucht aber wertvolle natürliche Ressourcen und belasten trotz aller technischer Innovationen die Umwelt.

Deshalb engagieren wir uns für den umsichtigen, Ressourcen schonenden Einsatz von Energie und beraten und unterstützen unsere Kunden in Sachen Energie sparen.

Hier haben wir einige hilfreiche Energiespartipps für Sie zusammengestellt:

Strom sparen:

Die richtige Waschmaschine wählen

Richtig waschen

Die Spülmaschine voll beladen

Mit Deckel kochen

Den richtigen Kühl- und Gefrierschrank wählen

Kühlschrank und Gefriertruhe regelmäßig abtauen

Auf LED-Lampen umstellen

Öfter Toaster, Wasserkocher & Co. nutzen

Stand-by-Modus ausschalten

Master/Slave-Steckerleisten verwenden

 Wärme sparen:

Heizleistung in der Nacht herunterfahren

Heizungsanlage warten lassen

Regelmäßiges Entlüften von Heizkörpern

Heizkörper nicht zustellen

Heizkörper regelmäßig reinigen

Programmierbare Thermostate einbauen

Die richtige Raumtemperatur

Richtig Lüften

Außenrollläden in der Nacht runter lassen