Busumleitungen wegen Sperrung Eppsteiner Straße

(vom 04.12.2020)

Wegen einer Autokranaufstellung am kommenden Donnerstag, 10. Dezember 2020, von 9 bis 16 Uhr, werden die Stadtbus-Linien 41 und 43 wie folgt umgeleitet.

Wegen der Sperrung der Eppsteiner Straße an diesem Tag fährt die Linie 41 von der Altkönigstraße kommend über die Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße zum Bahnhof.
In der Gegenrichtung fährt die Linie 41 vom Bahnhof über die Feldbergstraße, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße nach Oberursel-Oberstedten.
In beiden Richtungen entfallen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“. Ersetzt werden diese durch Ersatzhaltestellen in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim und in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte sowie durch einen zusätzlichen Halt in beide Richtungen in der Oberhöchstadter Straße in Höhe des Rathauses.

Die Linie 43 verkürzt in der Zeit der Umleitung ihre Strecke und fährt von Oberursel-Stierstadt kommend von der Oberhöchstadter Straße direkt in die Adenauerallee und zum Bahnhof. In der Gegenrichtung fährt sie über Feldbergstraße, Liebfrauenstraße und Oberhöchstadter Straße. Es entfallen in beide Richtungen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“.

An den in der Oberhöchstadter Straße in Höhe des Rathauses eingerichteten Haltestellen ist der Umstieg von der Linie 41 auf die Linie 43 oder umgekehrt möglich, da während der Umleitung die sonst zum Umstieg dienende Haltestelle „Am Rahmtor“ nicht angefahren wird.