Presse

Zählerstände werden abgelesen: Kund*innen können Daten auch online oder via TaunaApp übermitteln

Zählerstandsablesung

(vom 09.11.2020)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und der Bau & Service Oberursel (BSO) weisen darauf hin, dass die beiden Unternehmen auch dieses Jahr die jährliche Ablesung aller Gaszähler in Oberursel, aller Wasserzähler in Oberursel und Steinbach, sowie aller Zähler der Stromkund*innen der Stadtwerke in Oberursel übernehmen.

In der Zeit vom 20.11.2020 bis 19.12.2020 wird ein von den Stadtwerken Oberursel und der BSO beauftragtes Unternehmen (Ifi GmbH) die Wasser-, Gas- und Stromzähler ablesen.

Die Kund*innen werden gebeten, einen ungehinderten Zugang zu den Zählern zu gewähren.

Die Mitarbeiter*innen des beauftragten Unternehmens, die sich mit einem Ausweis mit Lichtbild ausweisen können, führen neben der Zählerablesung eine Sichtkontrolle der Kunden-Messeinrichtungen durch.

Alle Maßnahmen werden unter Beachtung der vorgegebenen Covid19-Schutzmaßnahmen durchgeführt. So tragen die beauftragten Mitarbeiter*innen selbstverständlich einen Mund- und Nasenschutz und halten möglichst einen Abstand von 1,5 Metern ein.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürger*innen, die Ifi-Mitarbeiter*innen bei ihrer Arbeit zu unterstützen, indem sie Auskunft darüber geben, ob infizierte Personen im entsprechenden Haushalt leben. Zudem bittet das Unternehmen alle Kund*innen, ebenfalls auf die Abstands- und Hygieneregeln zu achten. Falls ein/e Hausbewohner*in oder ein/e Angehörige/r zu einer Risikogruppe gehört, bitten die Stadtwerke Oberursel die entsprechenden Kund*innen, ihre Zählerstände online an kundenservice@stadtwerke-oberursel.de, über das Online-Kundenportal der Stadtwerke Oberursel oder per TaunaApp Oberursel zu übermitteln.

Im Interesse der berufstätigen Kund*innen werden die Ablesezeiten bis in die Abendstunden ausgedehnt. Sollte zum Zeitpunkt der Ablesung niemand anzutreffen sein, wird eine Nachricht mit Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Termins im Briefkasten hinterlassen.

Zählerstand ganz einfach per TaunaApp Oberursel mitteilen
Alle Strom-, Gas und Wasserkund*innen der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und alle Wasserkund*innen des Bau & Service Oberursel (BSO) können ihren Zählerstand auch ganz einfach via Smartphone mitteilen: Hierfür müssen sie sich lediglich die TaunaApp Oberursel im AppStore oder auf Google Play gratis herunterladen und anschließend unter der Rubrik „Meine Energie“ die Sparte auswählen, für die der Zählerstand übermittelt werden soll. Einfach die notwendigen Felder ausfüllen, beim Wasserzähler noch ein Foto des Zählers hinzufügen und abschicken.

Zudem können die Strom- und Gas-Kund*innen der Stadtwerke Oberursel ihre Zählerstände auch bequem über das Online-Kundenportal des Unternehmens mitteilen. Einfach unter www.stadtwerke-oberursel.de registrieren und loslegen. Dort können auch per Mausklick zum Beispiel Abschlagsänderungen oder Stammdaten geändert werden.

Zählerableser*innen gesucht
Für den Zeitraum 20.11.2020 bis 19.12.2020 sucht die Firma Ifi GmbH Zählerableser*innen. Personen, die Interesse am aktiven Mitwirken bei der diesjährigen Zählerablesung in Oberursel und Steinbach haben, können sich direkt mit der Firma Ifi GmbH in Verbindung setzen:
Armin Püschel, Telefon: 069/800811-13 oder per E-Mail:
armin.pueschel@ifigmbh.com

zurück