2018 wieder mehr als 200.000 Besucher im TaunaBad

TaunaBad Oberursel

(vom 18.01.2019)

Trotz Bauarbeiten und einer damit einhergehenden 15wöchigen Schließung der Schwimmhalle (23. Juni bis 5. Oktober 2018) konnte die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH im TaunaBad Oberursel im Jahr 2018 erneut die 200.000 Besucher-Marke knacken. Rund 204.000 Badegäste besuchten im vergangenen Jahr das TaunaBad Oberursel.

Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel, freut sich, dass die Arbeiten am Dach der Schwimmhalle nicht zu einem massiven Besuchereinbruch geführt haben: „2017 war der Besucherrückgang deutlich spürbar. Im letzten Jahr hat der außergewöhnlich gute und lange Sommer dazu beigetragen, dass unsere Badegäste die Schwimmhalle nicht allzu sehr vermissten. Dennoch wissen wir, dass viele Besucher wegen der immer wieder aufgetretenen Lärmbelästigungen durch die Bauarbeiten im Sommer nicht ins Freibad kamen. Sonst hätten wir sicherlich ein noch besseres Ergebnis verzeichnen können.“