Außengelände im TaunaBad bis Sonntag geöffnet

TaunaBad Logo

(vom 12.09.2019)

Die diesjährige Freibadsaison im TaunaBad Oberursel endet am Sonntag, 15. September 2019. Mehrere Hochsommerphasen wechselten mit kühleren Temperaturen, bei denen die Badegäste froh waren, dass ihnen auch die Schwimmhalle zur Verfügung stand. Rund 90.000 Badegäste besuchten das TaunaBad in der diesjährigen Freibadsaison, etwas weniger als im heißen Sommer des Vorjahres, aber auch mehr als in den Vorjahren. Die besucherstärksten Tage waren in dieser Freibadsaison der  26. und der 30. Juni mit 3.648 bzw. 4.276 Besuchern, der Rekordbesucherzahl seit der Nutzung des TaunaBads als Kombibad.

Die diesjährige Sommerparty am 18. August war trotz des wechselhaften Wetters gut besucht. Vor allem die jungen Gäste hatten viel Spaß an den angebotenen Animationen, die größtenteils in der Schwimmhalle stattfanden. Die Photobox wurde eifrig genutzt und viele individuelle Bilder entstanden. Im Freibad sorgt die Musikband für gute Laune unter den Badegästen.

Schon seit Anfang des Monats findet das Frühschwimmen nur noch in der Schwimmhalle statt. Dieses wird montags, mittwochs und freitags von 6.30 bis 8 Uhr angeboten und von etwa 40 bis 50 Badegästen regelmäßig genutzt.

Freitags abends haben die Badegäste wieder die Möglichkeit, den Aqua-Fitnesskurs ohne Voranmeldung zu belegen. Dieser findet von 19 bis 19.45 Uhr statt und kostet 10 Euro zzgl. Eintritt ins TaunaBad. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.

Am 13. Oktober wird in der Zeit von 8 bis 10 Uhr wieder das Frauenschwimmen im TaunaBad angeboten und während der Hallenbadsaison zweimal monatlich stattfinden. Die genauen Termine werden noch bekannt gegeben.