Bereits mehr als 3.100 Nutzer: TaunaApp Oberursel immer beliebter

Baumaßnahmen

(vom 29.10.2019)

Die beliebte TaunaApp Oberursel, die gratis im Apple Store und im Google Play Store verfügbar ist, wurde bereits mehr als 3.100 Mal heruntergeladen. Die App hat einen hohen Anteil aktiver Nutzer, die dem Motto folgen „Orschel immer dabei“. Rund 185.000 mal haben sich die Nutzer in den letzten drei Jahren mittels der TaunaApp informiert.

Folgende Inhalte machen die TaunaApp Oberursel besonders attraktiv: Unter der Rubrik „Meine Nachrichten“ finden die User regionale Informationen aus dem Hochtaunuskreis und weltweite Nachrichten von „Tagesschau online“. Für die wichtigen Informationen aus dem Sport wird auf „Kicker“ und die News von Eintracht Frankfurt zugegriffen. Ergänzt werden die Informationen durch den Ticker der Stadtwerke Oberursel. Falls gewünscht können sich die User zudem über Push-Nachrichten regelmäßig über Neuigkeiten der Stadtwerke Oberursel informieren lassen.

Der Veranstaltungskalender unter „Mein Oberursel“ bildet eine Vielzahl kultureller und sportlicher Veranstaltungen in Oberursel ab. Veranstalter aus der Region können ihre Veranstaltung in den Kalender aufnehmen lassen, wenn sie entsprechende Informationen per E-Mail an app@stadtwerke-oberursel.de senden.

Kund*innen der Stadtwerke Oberursel und des Bau & Service Oberursel können unter „Meine Energie“ ganz bequem ihre Zählerstände für Strom, Gas und Wasser per App an die Stadtwerke bzw. den BSO übermitteln. In diesem Menüpunkt gibt es außerdem den Zugang zum Online-Kundenportal der Stadtwerke Oberursel.

Der Abfallkalender unter „Mein Service“ informiert für jeden Standort in Oberursel, welche Tonne zur Leerung bereit zu stellen ist. Die Daten können in den eigenen Kalender übertragen werden. Der bundesweite Apotheken-Notdienst informiert über die jeweils geöffneten Apotheken und im Untermenü „Mein Standort“ können die Nutzer ihre Reise deutschlandweit planen und sich vorab in der TaunaApp über Gastronomie, Einzelhandel und viele andere Standorte informieren.

In der Rubrik „Mein TaunaBad“ gibt es jede Menge Informationen zum Besuch des TaunaBad Oberursel, zudem können dort bequem online Kurse gebucht werden.

Weitere Informationen zu den umfangreichen Inhalten gibt es unter www.taunaapp.de.

Die TaunaApp ist verfügbar bei:

Google Play: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.energy_app_provider.taunaApp

AppStore: https://itunes.apple.com/de/app/taunaapp-oberursel/id1102934206?mt=8