Busumleitung wegen Aufstellung des Kerbebaums

Busumleitung Linie 41 und 43 am 20.10.18

(vom 15.10.2018)

Wegen der Aufstellung des Kerbebaums im Rahmen der diesjährigen Taunuskerb, die vom 19.10. – 23.10.2018 stattfindet, können die Stadtbuslinien 41 und 43 am Samstag, 20. Oktober 2018, von 12 bis 15 Uhr den Marktplatz nicht passieren.

Entsprechend werden die beiden Stadtbuslinien umgeleitet: Die Linie 41 fährt von der Altkönigstraße kommend über die Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße zum Bahnhof, in der Gegenrichtung vom Bahnhof kommend über die Feldbergstraße, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße nach Oberstedten. Ersatzhaltestellen befinden sich in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim und in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte. Ein zusätzlicher Halt Richtung Oberstedten wird in der Oberhöchstadter Straße in Höhe des Rathauses eingerichtet.

Die Linie 43 verkürzt ihre Strecke und fährt von Stierstadt kommend von der Oberhöchstadter Straße direkt in die Adenauerallee und zum Bahnhof. In der Rückrichtung über die Feldbergstraße, Liebfrauenstraße und Oberhöchstadter Straße wird - wie bei der Linie 41 - der zusätzliche Halt vor dem Rathaus angefahren.

Es entfallen bei beiden Linien und in beide Richtungen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und wünschen viel Spaß auf der diesjährigen Taunuskerb.