Busumleitung wegen Sperrung der Nassauer Straße

(vom 06.11.2018)

Wegen einer Sperrung der Nassauer Straße in Höhe der Berliner Straße, müssen die Buslinien 42, 46, 47 und 49 sowie die Nachtbuslinie n31 von Donnerstag, 8. November 2018 (Betriebsbeginn) bis Samstag, 24. November 2018 (Betriebsende), wie folgt umgeleitet werden.

Die Umleitungsstrecke der Linien 42, 46 und n31 in Richtung Bahnhof Oberursel führt über Hans-Thoma-Straße, Liebfrauenstraße und Feldbergstraße zum Bahnhof Oberursel. Die Haltestelle „Zeppelinstraße“ muss leider entfallen. In der Gegenrichtung erfolgt eine Umleitung über Feldbergstraße, Liebfrauenstraße und Berliner Straße zur Nassauer Straße und von dort weiter auf dem regulären Linienweg.

Die Schulbuslinie 47 fährt von Bommersheim kommend direkt über die Hans-Thoma-Straße zur Erich-Kästner-Schule, die Haltestelle „Gymnasium“ muss leider entfallen. Auf gleicher Strecke fährt die von der IGS kommende Schulbuslinie 49 (Abfahrt um 13:40 an der IGS). Auch bei dieser Linie entfällt die Haltestelle „Gymnasium“ in Richtung Oberstedten.

Die Schulbuslinie 49, die regulär um 13:40 am Gymnasium startet, startet ausnahmsweise in der Bleibiskopfstraße an der Erich-Kästner-Schule um 13:40 Uhr an der gegenüberliegenden Haltestelle und fährt weiter zum Gymnasium, auch dort Einstieg an der gegenüberliegenden Haltestelle. Anschließend setzt sie ihre Fahrt über die Berliner Straße fort in Richtung Oberstedten.

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH bittet alle Fahrgäste um Verständnis.