Busumleitung wegen Zimmersmühlenlauf

(vom 23.08.2018)

Wegen des 13. Integrativen Zimmersmühlenlaufes im Gewerbegebiet Süd in Oberursel, werden am kommenden Donnerstag, 30. August 2018, von 16.25 bis 20.30 Uhr, die Oberurseler Straße komplett zwischen Zimmersmühlenweg und Kreisel, Teile des Zimmersmühlenweges in Richtung Frankfurter Landstraße, sowie die Ludwig-Erhard-Straße in Richtung Zimmersmühlenweg ab Kreisel halbseitig für den Verkehr gesperrt.

Aus diesem Grund fährt die Stadtbus-Linie 42 in Richtung Hauptfriedhof über die Ludwig-Erhard-Straße und Gablonzer Straße zum Zimmersmühlenweg. Die entfallenden Haltestellen „Thomas Cook“ und „Pfeiffstraße“ werden durch Ersatzhaltestellen in der Ludwig-Erhard-Straße und in der Gablonzer Straße/Zimmersmühlenweg ersetzt. In der Gegenrichtung kommt es zu keinerlei Beeinträchtigungen.

Die Busse der Stadtbus-Linie 43 verkehren in Richtung Weißkirchen Ost über die Ludwig-Erhard-Straße zur Oberurseler Straße. Die entfallenden Haltestellen „Thomas Cook“ und „Pfeiffstraße“ werden durch eine Ersatzhaltestelle in der Ludwig-Erhard-Straße ersetzt. Die Haltestelle „Tabaksmühlenweg“ entfällt, die Fahrgäste werden gebeten die in der Nähe gelegene Haltestelle „Stadtwerke Oberursel“ zu benutzen.

In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung über die Oberurseler Straße; Ludwig-Erhard-Straße und Gablonzer Straße zum Zimmersmühlenweg. Die Haltestelle „Tabaksmühlenweg“ entfällt, Fahrgäste werden gebeten die Ersatzhaltestelle in der Gablonzer Straße/Zimmersmühlenweg oder die nahe gelegene Haltestelle „Stadtwerke Oberursel“ zu benutzen.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.