Busumleitungen wegen Sperrung des Homm-Kreisels nach WM-Spielen der deutschen Mannschaft

(vom 19.06.2018)

Wegen der Sperrung des Homm-Kreisels nach den WM-Spielen der deutschen Fußballnationalmannschaft werden am Samstag, 23.06.2018, die Abendbuslinien 44 und 45 von Betriebsbeginn bis Betriebsende und am Mittwoch, 27.06.2018, die Linien 41, 42 und 43 von 17:30 Uhr bis Betriebsende umgeleitet.

Die Linien 41 und 45 fahren von der Altkönigstraße kommend über Füllerstraße und Oberhöchstadter Straße zum Bahnhof. In der Gegenrichtung fährt die Linie 41 vom Bahnhof über die Feldbergstraße, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße nach Oberstedten. Die Linie 45 nimmt die Strecke über die Adenauerallee, Oberhöchstadter Straße und Füllerstraße. Die entfallenden Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“ werden durch Ersatzhaltestellen in der Altkönigstraße vor dem Seniorenheim und in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte ersetzt.

Die Linie 42 biegt Richtung Hauptfriedhof von der Liebfrauenstraße kommend in die Berliner Straße ein und nimmt nach dem Einbiegen in die Hohemarkstraße ihre normale Fahrtstrecke auf. Für die entfallenden Haltestellen „Holzweg“, „Eppsteiner Straße“ und „Portstraße“ wird eine Ersatzhaltestelle in der Berliner Straße in Höhe der Tankstelle eingerichtet. In der Gegenrichtung wird der Bus von der Lahnstraße kommend über die Hohemarkstraße, Borkenberg, Altkönigstraße, Füllerstraße, Oberhöchstadter Straße und Adenauerallee zum Bahnhof geführt. Für die entfallenden Haltestellen „Philipp-Reis-Straße“, „Portstraße“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“ werden alle Haltestellen der Linie 41 auf der Altkönigstraße sowie die Ersatzhaltstelle in der Füllerstraße gegenüber der Grundschule Mitte angefahren.

Die Linien 43 und 44 verkürzen in der Zeit der Umleitung ihre Strecke und fahren von Stierstadt kommend von der Oberhöchstadter Straße direkt in die Adenauerallee und zum Bahnhof. In der Rückrichtung über die Feldbergstraße, Liebfrauenstraße und Oberhöchstadter Straße wird ein zusätzlicher Halt vor dem Rathaus eingerichtet. Es entfallen in beiden Richtungen die Haltestellen „Am Rahmtor“, „Marktplatz“, „Eppsteiner Straße“ und „Holzweg“.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis.