Presse

Chlorgas-Austritt im TaunaBad Oberursel

Bild

(vom 18.07.2019)

Heute um 12.20 Uhr kam es zu einem Chlorgas-Austritt im TaunaBad Oberursel, der an der Freibad-Technik am Sandweg auftrat. Grund war ein technischer Defekt in der Chlorgasanlage, weshalb die Betriebsleitung aus Sicherheitsgründen umgehend die Feuerwehr informiert hat. Die Badegäste mussten für etwa 45 Minuten das Freibadgelände verlassen und konnten sich in der zurzeit wegen Revisionsarbeiten geschlossen Schwimmhalle aufhalten oder das TaunaBad ganz verlassen.

Durch die schnelle Reaktion der Mitarbeiter und deren umsichtiges Handeln bestand zu keiner Zeit eine Gesundheitsgefahr für die Badegäste oder die Bewohner der umliegenden Liegenschaften.

Das ausweichende Chlorgas wurde sofort gebunden, die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen haben vollständig gegriffen, so dass das TaunaBad seit 13.05 Uhr wieder uneingeschränkt besucht werden kann.

zurück