Das TaunaBad feiert 5. Geburtstag mit Kino-Pool-Party am 20. Dezember

(vom 17.12.2019)

Am kommenden Freitag jährt sich die Eröffnung der neuen Schwimmhalle des TaunbaBad Oberursel zum fünften Mal. Den Geburtstag feiert das TaunaBad mit einer großen Kino-Pool-Party und bietet kleinen und großen Badegästen ein unvergessliches Kino-Event der besonderen Art.

Die Kino-Pool-Party findet am 20. Dezember 2019 von 16 bis 19 Uhr statt und vereint Blockbuster mit Badespaß. Mit einem actionreichen Programm für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren stimmen die Animateure des Zephyrus Discoteams etwa 90 Minuten auf den Film ein. Die jungen Gäste wählen den Film aus drei Filmhits selbst aus – Abstimmung klassisch per Applaus. Danach heißt es Platz nehmen auf den schwimmenden „Kino-Sesseln“ und die Atmosphäre und den Film auf der riesigen Filmleinwand genießen.

Wegen der Veranstaltung stehen ab 15.30 Uhr weder Sportbahnen noch weitere Wasserflächen für den allgemeinen Badebetrieb zur Verfügung. Das TaunaBad wird nach der Veranstaltung geschlossen.

Auch der Aqua-Fitness-Kurs ohne Vorankündigung fällt am Freitag, 20.12.2019, aus. Die nächste Veranstaltung findet wieder am Freitag, 27.12.2019, von 19 bis 19.45 Uhr statt.

Zum Jubiläum erhält jeder Badegast ein kleines Erinnerungsgeschenk. Das TaunaBad-Team freut sich auf viele Besucher*innen bei der Kino-Pool-Party. Die Teilnehmerzahl ist auf 500 Gäste beschränkt. Der Eintritt ist mit allen gültigen TaunaBad-Eintrittskarten möglich. Alle Informationen zum TaunaBad und zur Veranstaltung finden Interessierte unter www.stadtwerke-oberursel.de/Taunabad.

Attraktive Angebote mit großem Zuspruch
Fünf erfolgreiche Jahre liegen hinter dem TaunaBad Oberursel. Von Anfang an wurde die neue Schwimmhalle sehr gut von den Gästen angenommen. Während der Sommersaison wird sie parallel mit dem Freibad genutzt. Über 800.000 Besucher*innen sowie rund 50.000 Vereinsschwimmer*innen und 130.000 Schüler*innen haben seit der Eröffnung im Dezember 2014 das TaunaBad genutzt und damit die Erwartungen der Stadtwerke Oberursel (Taunus) als Betreiber des Bades übertroffen.

In der Schwimmhalle können sich die Besucher*innen in drei verschiedenen Becken wohlfühlen. Im Kinderbecken sind eine kleine Rutsche und ein Wasserlauf angelegt. Das Nichtschwimmerbecken hat eine Größe von 9 x 12 Metern, die Schwallwasserduschen, Massagedüsen und Bodensprudler in diesem Becken erfreuen sich bei Alt und Jung großer Beliebtheit. Das Sportbecken mit seinen acht Bahnen teilen sich die Schulen, Vereine und die Öffentlichkeit. Das Becken steht mindestens zur Hälfte der Öffentlichkeit zur Verfügung, ebenso ist immer mindestens eine Sportbahn für die sportlichen Schwimmer*innen reserviert. In das Becken integriert ist die Sprunganlage mit einem 1 Meter-Brett und einem 3 Meter-Turm.

Das TaunaBad-Team hat ein umfangreiches Kurssystem aufgebaut, das von den eigenen Mitarbeiter*innen betreut wird. Das Babyschwimmen ab sechs Monate, die Kinderschwimmkurse ab fünf Jahre sowie das Aqua-Fitness- und Aqua-Gymnastikangebot für Erwachsene erfreuen sich sehr großer Beliebtheit.

Zu den weiteren regelmäßigen Angeboten zählt die Geburtstagsanimation. Fast jedes Wochenende feiern Kinder ab acht Jahre ihre Geburtstage im TaunaBad und werden dabei mit einer Stunde Animation durch die Mitarbeiter*innen bespaßt. Des Weiteren treffen sich sonntags vormittags Wassernixen und Wassermänner im TaunaBad. Die Nixen-Workshops, die in unregelmäßigen Abständen angeboten werden, sind immer schnell ausgebucht.
Während der Hallenbadsaison findet außerdem zweimal monatlich am Sonntagmorgen von 8 bis 10 Uhr das Frauenschwimmen im TaunaBad statt. Diese Schwimmzeit für Frauen und Kinder bis 10 Jahre nutzen regelmäßig 80 bis 100 Personen aus Oberursel und Umgebung.