Freie Plätze in Anfänger-Schwimmkursen im TaunaBad Oberursel

Neue Anfänger-Schwimmkurse im TaunaBad

(vom 12.10.2018)

Nachdem die Schwimmhalle nun wieder geöffnet ist, bietet das TaunaBad gleich nach den Herbstferien zwei Anfänger-Schwimmkurse an. Es handelt sich um zwei Intensivkurse, die am 16. Oktober starten und drei Wochen dauern. Schwimmunterricht haben die Kinder dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags wahlweise um 16 Uhr oder um 17 Uhr.

Beide Schwimmkurse sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Sie umfassen jeweils 12 Kurseinheiten und finden zunächst im Lehrschwimmbecken und anschließend im Sportbecken statt. Ziel der beiden Kurse ist es, den Kindern Spaß am Schwimmen zu vermitteln und sie auf das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ vorzubereiten. Hierfür müssen die Kinder vom Beckenrand ins Schwimmbecken springen und anschließend 25 Meter schwimmen. Außerdem müssen sie einen Gegenstand mit den Händen aus schultertiefem Wasser heraufholen.

Ab Samstag, 13. Oktober 2018, ist die Anmeldung online über www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad (im Reiter TaunaBad/Kurse buchen) möglich. Die Kurse enden am 2. November 2018 und kosten 120 Euro. Zusätzlich fällt der Eintritt ins TaunaBad an (Kurzzeitkarte Kinder, 90 Minuten, 1,50 Euro). Die Teilnehmerzahl ist auf acht Kinder begrenzt.

Weitere Kinderschwimmkurse beginnen am 6. November 2018.

Detaillierte Informationen zu allen im TaunaBad angebotenen Kursen gibt’s unter www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad.