Freie Plätze zu vergeben: Kinder-Schwimmkurse Babyschwimmen und Wassergewöhnung im TaunaBad

Logo TaunaBad Oberursel

(vom 10.01.2020)

Mitte Januar startet im TaunaBad Oberursel ein Schwimmkurs „Wassergewöhnung“ für Kinder ab fünf Jahre, für den noch Plätze gebucht werden können. Außerdem gibt es noch Restplätze in einem Babyschwimmkurs für Kleinkinder im Alter von ein bis drei Jahren. Die Anmeldung für alle Kurse ist online über die Website der Stadtwerke Oberursel unter www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad möglich.

Im Schwimmkurs „Wassergewöhnung“ werden die Kinder zweimal wöchentlich an den sicheren Umgang mit Wasser gewöhnt und langsam an die Bewegungen des Brustschwimmens herangeführt. Der Schwimmkurs startet am 15. Januar, dauert sechs Wochen und findet mittwochs und freitags jeweils von 15-15.40 Uhr statt, Kosten: 110 Euro. Zusätzlich fällt der Eintritt ins TaunaBad an (Kurzzeitkarte für Kinder 90 Minuten: 2 Euro).

Der Babyschwimmkurs ist ein halbstündiger Kurs, in dem die Säuglinge in Begleitung eines Elternteils spielerisch an die Bewegungen im Wasser gewöhnt werden. Sie lernen dabei auch, den Auftrieb des Wassers wahrzunehmen. Der Kurs startet am 18. Januar, umfasst zehn Kurseinheiten und kostet 120 Euro. Zusätzlich fällt der Eintritt ins TaunaBad für die erwachsene Begleitperson an (Kurzzeitkarte 90 Minuten: 4 Euro).

Die Anfänger-Schwimmkurse und die Fortgeschrittenen-Schwimmkurse Bronze und Silber, die im Januar 2020 starten, sind bereits ausgebucht. Neue Kurse bietet das TaunaBad wieder Ende Februar an. Diese Kinderschwimmkurse können vier Wochen vor Kursbeginn, also ab Ende Januar, online gebucht werden.