Kinder-Schwimmkurse in den Osterferien im TaunaBad

(vom 06.03.2020)

In den Osterferien bietet das TaunaBad Oberursel zwei Kinderschwimmkurse an, in denen ab sofort Plätze gebucht werden können. Beide Schwimmkurse starten am 6. April 2020 und finden bis zum 18. April vormittags an zehn Wochentagen in den Ferien statt. An Karfreitag, am Ostersonntag und am Ostermontag findet kein Unterricht statt.

Der Anfänger-Schwimmkurs bereitet auf das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ vor. Er findet von 10.15 bis 11.15 Uhr zunächst im Lehrschwimmbecken und später im Sportbecken statt. Beim Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ schwimmen die Kinder 25 m und holen einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser.

Außerdem bieten die Stadtwerke Oberursel einen Fortgeschrittenen-Schwimmkurs an, der dazu beiträgt, die Schwimmfähigkeit zu verbessern und der auf das Jugend-Schwimmabzeichen in Bronze vorbereitet. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Intensivkurs ist das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“. Die Kurszeiten sind von 11.30-12.30 Uhr.

Die Kosten für den Kinder-Schwimmkurs betragen jeweils 120 Euro. Zusätzlich fällt der Eintritt ins TaunaBad an (Kurzzeitkarte für Kinder, 90 Minuten, 2 Euro).

Die Anmeldung ist online über die Website der Stadtwerke Oberursel www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad möglich.