Kinder-Schwimmkurse in den Weihnachtsferien im TaunaBad

(vom 18.12.2018)

In den hessischen Weihnachtsferien bietet das TaunaBad Oberursel zwei Schwimmkurse für Kinder an, in denen noch Plätze gebucht werden können. Beide Schwimmkurse starten am
27. Dezember 2018 und finden vormittags an zehn Wochentagen bis zum 11. Januar 2019 statt.

Der Anfänger-Schwimmkurs bereitet auf das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ vor. Er findet von 10.15 bis 11.15 Uhr zunächst im Lehrschwimmbecken und später im Sportbecken statt. Beim Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ schwimmen die Kinder 25 m und holen einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser.

Außerdem bieten die Stadtwerke Oberursel einen Fortgeschrittenen-Schwimmkurs an, der dazu beiträgt, die Schwimmfähigkeit zu verbessern und der auf das Jugend-Schwimmabzeichen in Bronze vorbereitet. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Intensivkurs ist das Schwimmabzeichen „Seepferdchen“. Die Kurszeiten sind von 11.30 bis 12.30 Uhr.

Die Kosten für den Kinder-Schwimmkurs betragen jeweils 120 Euro. Zusätzlich fällt der Eintritt ins TaunaBad an (Kurzzeitkarte für Kinder, 90 Minuten, 1,50 Euro).

Die Anmeldung ist online über die Website der Stadtwerke Oberursel www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad möglich.