Neuer Besucherrekord im TaunaBad

Logo TaunaBad Oberursel

(vom 31.01.2020)

Im vergangenen Jahr konnte die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH im TaunaBad Oberursel einen neuen Besucherrekord verzeichnen: Etwas mehr als 212.000 Badegäste besuchten 2019 das TaunaBad, darunter rund 11.000 Badegäste, die das Angebot der Schwimmvereine wahrnahmen, sowie nahezu 32.000 Schülerinnen und Schüler.

„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im TaunaBad können stolz auf diese Besucherzahlen sein“, betont Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel, „auch wenn zu diesen sehr guten Ergebnissen sicherlich auch der schöne Sommer und eine erfolgreiche Freibadsaison beigetragen haben“, so Funke weiter Mehrere Hochsommerphasen wechselten mit kühleren Temperaturen, in dieser Zeit konnten die Badegäste die Vorteile des Kombibads nutzen. Sie hielten sich entweder in der Schwimmhalle auf oder schwammen zwar im Freibadbecken, nutzten aber die warmen Duschen und die Umkleiden im Innenbereich.

Mit 3.648 bzw. 4.276 Besucher*innen waren Mittwoch, 26. Juni 2019, und Sonntag, 30. Juni 2019, die besucherstärksten Tage während der vergangenen Freibadsaison. Das TaunaBad erreichte damit auch eine neue Tages-Rekordbesucherzahl seit der Nutzung des Bads als Kombibad.

Die Veranstaltungs-Highlights des Jahres 2019 im TaunaBad waren die Sommerparty am 18. August und die Kino-Pool-Party am 20. Dezember. Die Sommerparty, die aufgrund der kühleren Temperaturen in der Schwimmhalle und im Freibad stattfand, sorgte mit Kinderanimation und Live-Band für gute Stimmung bei den Besucher*innen. Deswegen wird es in der Freibadsaison 2020 erneut eine Sommer-Party geben. Den Jahresabschluss bildete die Kino-Pool-Party, mit der der fünfte Geburtstag des TaunaBads gefeiert wurde. Die Kino-Atmosphäre in der Schwimmhalle sorgte an diesem Tag für Begeisterung bei den kleinen und großen Besuchern.

Die oben genannten Besucherzahlen spiegeln auch das erfolgreiche Kursangebot des TaunaBads wider. Die drei- und sechswöchigen Kinderschwimmkurse sind immer sehr schnell ausgebucht und auch für das Babyschwimmen ist die Nachfrage sehr groß. Bei den Erwachsenen ist das Aqua-Fitness- und Aqua-Gymnastikangebot sehr beliebt. Alle Aktivitäten finden Interessierte auf der Website der Stadtwerke Oberursel unter www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad.

Das TaunaBad Oberursel ist sehr beliebt und sorgte 2019 für einen Besucherrekord. (Foto: Dr. Elke Liedtke)