Restplätze in den Aqua-Gymnastikkursen im TaunaBad Oberursel

(vom 19.09.2019)

Neue Aqua-Gymnastikkurse im TaunaBad Oberursel beginnen am 15. Oktober 2019. Die beiden Kurse finden dienstags ab 10.15 Uhr bzw. ab 11 Uhr im Sportbecken statt und dauern jeweils 45 Minuten. Die Kurse umfassen neun Kurseinheiten und enden am 10. Dezember 2019. Sie kosten jeweils 81 Euro zzgl. Eintritt ins TaunaBad. Einige Restplätze können ab sofort online über www.stadtwerke-oberursel.de/taunabad gebucht werden.

Aqua-Gymnastik ist ein effektives Training, bei dem die Teilnehmer*innen mit Hilfe der Wassereigenschaften ihre Muskelkraft und Ausdauer stärken, gleichzeitig aber Gelenke, Bänder und Knochen schonen. Unterstützt durch die Musik sind die Teilnehmer*innen ständig in Bewegung und trainieren viele Muskelgruppen, aber immer unter Berücksichtigung des individuellen Könnens. Die Aqua-Gymnastik ist im Tempo etwas langsamer als die Aqua-Fitness aber dennoch sehr effektiv.

Für diejenigen, die sich nicht an einen festen Kurs binden möchten, bietet das TaunaBad Oberursel jeden Freitag von 19 bis 19.45 Uhr eine Aqua-Fitnesseinheit an, für die keine Voranmeldung erforderlich ist. Die Kosten betragen 10 Euro zzgl. Eintritt ins TaunaBad, die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen begrenzt.