Stadtwerke Oberursel erneuern Wasserversorgungsleitung in Bommersheim

Baumaßnahmen

(vom 29.10.2019)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH weist darauf hin, dass in der Frankfurter Landstraße / Ecke Zimmersmühlenweg und Bommersheimer Straße Arbeiten zur Erneuerung der Wasserversorgungsleitung auf einer Länge von rund 140 Metern durchgeführt werden.

Die Arbeiten beginnen in der 46. Kalenderwoche (11.11.2019) und werden voraussichtlich vier Wochen andauern.

Der erste Bauabschnitt (11.11.2019 – 22.11.2019) befindet sich in der Frankfurter Landstraße / Ecke Bommersheimer Straße. Die Wasserversorgungsleitung wird vom P+R Parkplatz bis zum Fußgängerüberweg Frankfurter Landstraße erneuert. Während dieser Zeit können Fußgänger die U-Bahnhaltestelle „Bommersheim“ über einen „Notweg“ (ehemaliges MKW-Gelände) über den Zimmersmühlenweg erreichen. Die Zufahrt auf den P+R Parkplatz wird in diesem Zeitraum ebenfalls eingeschränkt sein. Die Bommersheimer Straße kann nicht über die Frankfurter Landstraße angefahren werden.

Der zweite Bauabschnitt (25.11.2019 – 06.12.2019) befindet sich zwischen der Frankfurter Landstraße (ehemaliges MKW-Gelände) bis einschließlich Zimmersmühlenweg und Gablonzer Straße. Die Zufahrt des Zimmersmühlenweg zwischen Frankfurter Landstraße und Gablonzer Straße wird nur bis zur eingerichteten Baustelle möglich sein.

Während der Bauarbeiten kann es zeitweise zu Behinderungen und Lärmbelästigungen für die Anwohner*innen kommen. Hierfür bitten die Stadtwerke Oberursel um Verständnis.