Stadtwerke Oberursel suchen soziale Projekte für diesjährigen Social Day

(vom 12.06.2019)

Bereits seit 2012 führt die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH einmal im Jahr einen so genannten Social Day durch und stellt damit ihr gesellschaftliches Engagement für Oberursel und seine Einwohner unter Beweis: Mitarbeiter*innen aus den unterschiedlichsten Fachbereichen und Hierarchiestufen des Unternehmens engagieren sich an diesem Tag freiwillig in einer sozialer Einrichtung oder für einen sonstigen gemeinnützigen Zweck.

Für dieses Jahr suchen die Stadtwerke Oberursel noch soziale Projekte für ihren Social Day, der am 5. September stattfinden soll. Hierfür ruft das Unternehmen alle gemeinnützigen sozialen Vereine und Initiativen in Oberursel auf, bis spätestens 30. Juni 2019 entsprechende Projekte einzureichen. Geeignet sind Projekte, bei denen 15 – 20 Stadtwerke-Mitarbeiter*innen tagsüber in mehreren Teams an einem Standort parallel für leichte bis mittelschwere körperliche Tätigkeiten eingesetzt werden können. Die Stadtwerke Oberursel stellen hierbei die Arbeitskraft, alle weiteren Kosten, wie Materialkosten oder der Aufwand für Baugeräte und Werkzeug, müssen von dem jeweiligen Verein übernommen werden.

Alle Vereine / Initiativen, die sich um den Social Day bei den Stadtwerken bewerben wollen, können ihr Konzept entweder per Post an Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, Marketing & Kommunikation, Oberurseler Straße 55-57, 61440 Oberursel oder per E-Mail an marketing@stadtwerke-oberursel.de senden. Die Projekte werden vom Management nach zuvor festgelegten Kriterien bewertet und ausgewählt.

Während der vergangenen Social Days verschönerten die Stadtwerke-Mitarbeiter*innen beispielsweise das Außengelände der Kinderkrippe der evangelischen Kreuzkirchengemeinde in Oberursel-Bommersheim, strichen die großen Holzspielgeräte der Kindertagesstätte St. Sebastian in Oberursel-Stierstadt oder bauten im Garten der Kindertagesstätte St. Aureus und Justina einen „Hochbeete-Zug". Im vergangenen Jahr waren Pflegearbeiten auf der Stierstadter Heide angesagt.

Weitere Informationen zu den bisherigen Social Days der Stadtwerke Oberursel gibt es unter www.stadtwerke-oberursel.de/SocialDay