Streik der Busfahrer am Freitag, 27. September

(vom 27.09.2019)

UPDATE:

Nach dem Abbruch der Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und dem Landesverband Hessischer Omnibusunternehmer streiken am Freitag, 27.09.2019, auch die Busfahrer in Oberursel. Entsprechend fährt an diesem Tag kein Bus im Oberurseler Stadtbusverkehr. Die Linien des Verkehrsverbundes Hochtaunus (251, 252, X26, X27) werden nicht bestreikt und fahren regulär.

(vom 26.09.2019)

Auch bei der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und der Stadt Bad Homburg v.d. Höhe wird man die Auswirkungen dieses Streiks auf den Verkehr der Stadtbusse zu spüren bekommen. Bislang gibt es allerdings noch keine detaillierten Informationen seitens der Gewerkschaft.

Schulbusverkehr soll aufrecht erhalten werden
„Es wird zu Ausfällen im Stadtbusverkehr kommen“, sagen der Bad Homburger Bürgermeister Meinhard Matern und Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel..Allerdings will man alles daran setzen, zumindest den Schulbusverkehr aufrecht zu erhalten - eine Garantie hierfür gibt es aktuell jedoch nicht.

Die Stadtwerke Oberursel und die Stadt Bad Homburg werden die Bürger*innen auf ihren Webseiten auf dem Laufenden halten. Matern und Funke raten allen Bürger*innen, die auf die Stadtbusse angewiesen sind, sich frühzeitig nach alternativen Fortbewegungsmitteln umzuschauen.