Streik der Busfahrer am morgigen Freitag in Oberursel angekündigt

Busbild

(vom 31.10.2019)

UPDATE, 31.10.2019, 16:42 Uhr

Laut RMV-Website, Stand 31.10.19, 14:56 Uhr wird der Schienenersatzverkehr der U3 in Oberursel mit geringen Einschränkungen am Freitag, 01.11.19, planmäßig verkehren.

Im Rahmen der Tarifverhandlungen zwischen der Gewerkschaft Verdi und dem Landesverband Hessischer Omnibusunternehmer, wurde von der Transdev Rhein Main, die mit dem Stadtbusverkehr in Bad Homburg und Oberursel beauftragt ist, für den morgigen Freitag, 1. November 2019, ein ganztägiger Streik der Busfahrer angekündigt. Voraussichtlich wird der gesamte Busverkehr an diesem Tag zum Erliegen kommen. Voraussichtlich ist auch der Schienenersatzverkehr der U3 betroffen.

Die Stadtwerke Oberursel und die Stadt Bad Homburg v.d. Höhe werden die Bürger*innen auf ihren Websites und in den sozialen Medien über den Streik auf dem Laufenden halten.

Der Bad Homburger Bürgermeister Meinhard Matern und Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel, raten allen Bürger*innen, die auf die Stadtbusse angewiesen sind, sich frühzeitig nach alternativen Fortbewegungsmitteln umzuschauen.