TaunaApp Oberursel jetzt noch attraktiver durch neues Design und neue Inhalte

(vom 03.09.2018)

Die beliebte TaunaApp Oberursel, die gratis im Apple Store und im Google Play Store verfügbar ist, wurde inzwischen circa 3.000 Mal heruntergeladen. Die App hat einen hohen Anteil aktiver Nutzer, die dem Motto folgen „Orschel immer dabei“.

Seit einigen Tagen gibt es die TaunaApp in neuem Design und mit erweiterten Inhalten. Nutzer der App und Interessierte sollten das Update unbedingt herunterladen.

Die moderne Kacheloptik erleichtert die Navigation und macht die TaunaApp Oberursel noch übersichtlicher. Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH, die für die inhaltliche Auswahl der TaunaApp verantwortlich ist, hat die optische Neugestaltung genutzt, um einige Inhalte neu zu gliedern und neue Inhalte aufzunehmen.

Dr. Elke Liedtke, Projektleiterin der TaunaApp Oberursel, betont hierbei besonders, dass die Nutzer nun die Möglichkeit haben, ihre drei Favoriten aus den Untermenüs der App individuell festzulegen. Auf diese Favoriten haben sie dann von der Oberfläche direkten Zugriff. Die einzelnen Menüpunkte können zudem individuell verschoben werden, so dass sich jeder Nutzer seine eigene TaunaApp gestalten kann. Die eingerichtete Hilfefunktion erläutert diese Neuerungen anschaulich.

Folgende Inhalte machen die TaunaApp Oberursel so attraktiv:

Meine Nachrichten: Regionale Informationen aus dem Hochtaunuskreis und weltweite Nachrichten von „Tagesschau online“ informieren aktuell aus Politik, Wirtschaft und Unterhaltung. Für die wichtigen Informationen aus dem Sport wird auf „Kicker“ und die News von Eintracht Frankfurt
zugegriffen. Ergänzt werden die Informationen durch den Ticker der Stadtwerke Oberursel.

Mein Oberursel: Der Veranstaltungskalender bildet eine Vielzahl kultureller und sportlicher Veranstaltungen in Oberursel ab. Veranstalter aus der Region können ihre Veranstaltung in den Kalender aufnehmen lassen, wenn sie entsprechende Informationen per E-Mail an app@stadtwerke-oberursel.de senden. Im Untermenü „Meine Stadt“ sind die Standorte zentraler Einrichtungen in Oberursel, der Parkhäuser, der Stadtverwaltung, der Stadtwerke mit ihrem Servicepunkt im Rathaus und des Bauhofs in einer Innenstadtkarte eingetragen und mit vielen weiteren Informationen, beispielsweise zu den Öffnungszeiten, versehen. Die beliebten Webcams können weiterhin angeklickt werden und ab Herbst 2018 werden Vereine die Möglichkeit haben, sich über die TaunaApp zu präsentieren.

Meine Energie: Den neuen Stromvertrag mit den Stadtwerken Oberursel mal eben schnell per Tablet oder Smartphone über die TaunaApp abzuschließen ist ebenso möglich, wie die Zählerstände für Strom, Gas und Wasser per TaunaApp an die Stadtwerke zu übermitteln. In diesem Menüpunkt gibt es außerdem Zugänge zum Kundenportal der Stadtwerke Oberursel und zum Energiesparshop.

Mein Service: Der Abfallkalender informiert für jeden Standort in Oberursel, welche Tonne zur Leerung bereit zu stellen ist. Die Daten können in den eigenen Kalender übertragen werden. Der Apotheken-Notdienst informiert bundesweit über die geöffneten Apotheken und im Untermenü „Mein Standort“ können die Nutzer ihre Reise deutschlandweit planen und sich vorab in der TaunaApp über Gastronomie, Einzelhandel und viele andere Standorte informieren.

Mein TaunaBad: Den Schwimmbadbesuch in Oberursel planen oder einen Kurs buchen; unter diesem Menüpunkt gibt es aktuelle Informationen zu den Öffnungszeiten, Preisen, Kursterminen und Veranstaltungen im TaunaBad Oberursel.

Meine Mobilität: Dieses Menü ist nun umfangreicher und informiert nicht nur über die aktuellen Verbindungen im RMV-Tarifgebiet, sondern beinhaltet auch die Liniennetzpläne in Oberursel für den Tag und die Nacht sowie die Erdgas-Tankstellen im Rhein-Main-Gebiet mit Adresse und Öffnungszeiten sowie diverse Stromtankstellen deutschlandweit.

Nutzer erhalten mit der TaunaApp zudem Verhaltensregeln und die passende Telefonnummer im Störungsfall bei Stromausfall, Gasgeruch oder Wasserschäden. Sie können über die TaunaApp auch eine Information an das Bürgertelefon der Stadt Oberursel senden.

Weitere Informationen zu den umfangreichen Inhalten gibt es unter www.taunaapp.de.

Die TaunaApp ist verfügbar bei: