Presse

Top-Preise, Top-Service, Top-Versorger - Stadtwerke Oberursel erneut als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet

Siegel TOP-Lokalversorger

(vom 11.01.2021)

Zahlreiche Versorgungsunternehmen haben sich um das begehrte Siegel „TOP-Lokalversorger 2021“ beim Energieverbraucherportal beworben. Unter den Gewinnern ist auch in diesem Jahr wieder die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH. Bereits zum zehnten Mal wurde das lokale Energieversorgungsunternehmen ausgezeichnet.

Das Energieverbraucherportal verleiht das Siegel „TOP-Lokalversorger“ bereits seit einigen Jahren: Seit 2008 für die Sparten „Strom“ und „Gas“; 2015 kam das Prüfetikett für „Wasser“ hinzu. Das begehrte Siegel steht für die Förderung von Nachhaltigkeit und Kundenfreundlichkeit eines Versorgungsangebots mit „lokalem Charakter“. Darunter subsumiert sich eine Vielzahl besonderer Leistungen, die einen TOP-Lokalversorger von anderen überregionalen Versorgern unterscheidet. Hierzu gehören beispielsweise persönlicher Kundenservice vor Ort und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Weitere Faktoren sind die Unterstützung von lokalen Bildungs-, Sport-, Kultur- oder Umweltschutzeinrichtungen, die Stärkung des regionalen Arbeitsmarktes durch attraktive und sichere Arbeitsplätze oder die Förderung der lokalen Wirtschaft.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal in Folge dieses begehrte Siegel in den drei Sparten Strom, Gas und Wasser erhalten haben. Wir sind wirklich sehr stolz auf dieses Ergebnis, da es doch eine besondere Auszeichnung für das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis unserer Energieprodukte und unseres lokalen Engagements ist“, so Jürgen Funke, Geschäftsführer der Stadtwerke Oberursel, nach Erhalt dieser positiven Nachricht.

Die Kund*innen ausgezeichneter Unternehmen können sich ebenso über die Auszeichnung ihres Versorgers freuen, bestätigt es doch, dass sie 2021 TOP versorgt werden.

Die Auszeichnung “TOP-Lokalversorger Strom oder Gas” erhalten nur die Versorgungsunternehmen, die zum Stichtag im Bereich Strom und/oder Gas beim Vergleichstest einen der ersten drei Plätze im Ranking ihres Versorgungsgebiets auf www.energieverbraucherportal.de belegen.

Im Bereich Wasser werden ebenfalls umfangreiche Kriterien aus den Bereichen Transparenz, Wasserqualität, Service, Kundenzufriedenheit, Kommunikation, Ökologie und regionalem Engagement bewertet. Auszeichnungsträger liegen hierbei über dem bundesweiten Durchschnitt.

Das Ergebnis 2021
Auch in diesem Jahr haben sich wieder zahlreiche Versorgungsunternehmen dem Wettbewerb für das Siegel „TOP-Lokalversorger 2021“ beim Energieverbraucherportal gestellt: Insgesamt wurden 627 Bewerbungen geprüft, nach Auswertung der Testergebnisse konnten 268 Versorger die Auszeichnungskriterien für ihr lokales Versorgungsgebiet erfüllen und erhalten somit das begehrte Siegel.

Die Liste mit allen ausgezeichneten Versorgern finden Interessenten unter www.top-lokalversorger.de.

zurück