Vereinsportal in der TaunaApp Oberursel

(vom 13.07.2020)

Die TaunaApp Oberursel wird regelmäßig um Informationsmöglichkeiten erweitert. Seit mehreren Wochen haben Vereine aus Oberursel die Möglichkeit, sich im Vereinsportal der TaunaApp zu präsentieren. Damit unterstützen die Stadtwerke Oberursel (Taunus) als Initiatoren der TaunaApp das aktive Oberurseler Vereinsleben.

„Die Reaktion der Vereine auf das Vereinsportal ist sehr gut“, freut sich Dr. Elke Liedtke, Projektleiterin der TaunaApp. Bereits 17 Vereine stellen sich in der App vor und präsentieren dort ihre Vereinsaktivitäten, Kurse, Veranstaltungen und allgemeine Informationen. Mit dem Vereinsportal wird den Vereinen eine Plattform zur Information der eigenen Vereinsmitglieder gegeben. Außerdem werden die User der TaunaApp über das Vereinsgeschehen informiert, sodass Vereine hierüber auch neue Mitglieder generieren können.

Das Vereinsportal ist im Sinne der TaunaApp vor allem für Oberurseler Vereine gedacht. Diese sind unmittelbar über das jeweilige Vereinslogo zu finden. Aber auch Vereine aus dem Hochtaunuskreis werden in der App berücksichtigt. Sie sind unter dem Logo des Sportkreis Hochtaunus e.V. zusammengefasst.

Vereine, die sich im Vereinsportal der TaunaApp präsentieren möchten, können sich für weitere Informationen per E-Mail an die Projektleiterin, Dr. Elke Liedtke, app@stadtwerke-oberursel.de, wenden. Der Eintrag in das Vereinsportal ist kostenlos.

User der TaunaApp finden das Vereinsportal im Menüpunkt „Mein Oberursel“. Weitere Informationen zu den umfangreichen Inhalten der TaunaApp Oberursel gibt es unter www.taunaapp.de. Die TaunaApp ist gratis im Google Play Store und im App Store verfügbar.

Bereits 17 Vereine stellen sich im Vereinsportal der TaunaApp Oberursel vor.