Wartungsarbeiten an Erdgas-Tankstelle

(vom 20.08.2018)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH informiert, dass aufgrund von Wartungsarbeiten am Montag, 27.08.2018, zwischen 9 Uhr und 18 Uhr, kein Erdgas an den Erdgas-Zapfsäulen der Stadtwerke Oberursel an der HEM-Tankstelle in Oberursel-Oberstedten getankt werden kann.

Die Stadtwerke Oberursel bitten alle Erdgas-Fahrer um Verständnis.

Hintergrundinformationen zur klimaneutralen Erdgas-Tankstelle

Seit 1. Januar 2011 wird an der Erdgas-Tankstelle ausschließlich Erdgas mit hundertprozentiger Kompensation der CO2-Emissionen verkauft. Möglich ist dies durch den Bezug und die Nutzung von Kohlendioxid-Neutralisierungs-Zertifikaten. Hierbei investieren die Stadtwerke Oberursel in hochwertige und effiziente Klimaschutzmaßnahmen, die international anerkannten Qualitätskriterien entsprechen. Diese Projekte tragen substanziell zu einer nachhaltigen Entwicklung der jeweiligen Region bei, fördern die lokale Wirtschaft und verbessern die Umweltbedingungen vor Ort. Wichtig hierbei ist, dass diese Projekte ohne die Förderung durch den Verkauf der Emissions-Minderungszertifikate nicht durchgeführt würden.

Adresse:

• Hans-Mess-Straße 2, 61440 Oberursel