Zählerstände ablesen lassen oder online oder via TaunaApp mitteilen

Abbildung Wasserzähler

(vom 11.11.2019)

Die Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und der Bau & Service Oberursel (BSO) weisen darauf hin, dass die beiden Unternehmen auch dieses Jahr die jährliche Ablesung aller Gaszähler in Oberursel, aller Wasserzähler in Oberursel und Steinbach, sowie aller Zähler der Stromkunden der Stadtwerke Oberursel übernehmen.

In der Zeit vom 22.11.2019 bis 21.12.2019 wird ein von den Stadtwerken Oberursel und der BSO beauftragtes Unternehmen (Ifi GmbH) die Wasser-, Gas- und Stromzähler ablesen.

Die Kunden werden gebeten, einen ungehinderten Zugang zu den Zählern zu gewähren.

Die Mitarbeiter*innen des beauftragten Unternehmens, die sich mit einem Ausweis mit Lichtbild ausweisen können, führen neben der Zählerablesung eine Sichtkontrolle der Kunden-Messeinrichtungen durch.

Im Interesse der berufstätigen Kund*innen werden die Ablesezeiten bis in die Abendstunden ausgedehnt. Sollte zum Zeitpunkt der Ablesung niemand anzutreffen sein, wird eine Nachricht mit Kontaktdaten zur Vereinbarung eines Termins im Briefkasten hinterlassen.

Zählerstand ganz einfach per TaunaApp mitteilen

Alle Strom-, Gas und Wasserkund*innen der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH und alle Wasserkund*innen des Bau & Service Oberursel (BSO) können ihren Zählerstand auch ganz einfach via Smartphone mitteilen: Hierfür müssen sie sich lediglich die TaunaApp Oberursel im AppStore oder auf Google Play gratis herunterladen und anschließend unter der Rubrik „Meine Energie“ die Sparte auswählen, für die der Zählerstand übermittelt werden soll. Einfach die notwendigen Felder ausfüllen, beim Wasserzähler noch  ein Foto des Zählers hinzufügen und abschicken.

Zudem können die Strom- und Gas-Kund*innen der Stadtwerke Oberursel ihre Zählerstände auch bequem über das Online-Kundenportal des Unternehmens mitteilen. Einfach unter www.stadtwerke-oberursel.de registrieren und loslegen. Dort können auch per Mausklick z.B. Abschlagsänderungen oder Stammdaten geändert werden.