Lebenswertes Oberursel

Nachhaltiges Oberursel.

 WIR TUN WAS!

In Kooperation mit dem Bergwaldprojekt e.V., dem Bau & Service Oberursel (BSO) und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) führen wir seit 2017 einmal jährlich eine Projektwoche durch, bei der Natur- und Umweltschutzprojekte in Oberursel umgesetzt werden. Dabei arbeiten die freiwilligen Helfer*innen des Bergwaldprojekt e.V. an ausgewählten Standorten und tragen damit zur Erhaltung wertvoller Biotope und Naturschutzgebiete bei. Für die Projektwoche 2020 vom 25.10. bis 31.10.2020 wurden folgende zwei Projektstandorte ausgewählt:

Mach mit! 

Auch wer nicht vor Ort dabei ist, kann das Projekt "Lebenswertes Oberursel" unterstützen:

Mit jedem neu abgeschlossenen TaunaStrom ÖKO- oder TaunaGas ÖKO-Vertrag gehen direkt 30 Euro in die lokalen Projekte. Und wir legen die gleiche Summe nochmal drauf!

Das heißt: mit 60 Euro pro Vertrag setzen wir uns gemeinsam für Natur- und Umweltschutz in Oberursel ein.

Jetzt wechseln:

Bereits umgesetzte Natur-Projekte 

Seit 2017 engagieren wir uns mit unserem Kooperationsprojekt „Lebenswertes Oberursel“ für den regionalen Umwelt- und Naturschutz.