Lebenswertes Oberursel

Nachhaltiges Oberursel.

 WIR TUN WAS!

In Kooperation mit dem Bergwaldprojekt e.V., dem Bau & Service Oberursel (BSO) und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald (SDW) führen wir seit 2017 einmal jährlich eine Projektwoche durch, bei der Natur- und Umweltschutzprojekte in Oberursel umgesetzt werden. Dabei arbeiten die freiwilligen Helfer*innen des Bergwaldprojekt e.V. an ausgewählten Standorten und tragen damit zur Erhaltung wertvoller Biotope und Naturschutzgebiete bei. Für die diesjährige Projektwoche vom 25.10. bis 31.10.2020 haben wir folgende zwei Projektstandorte ausgewählt:

Mach mit! 

Auch wer nicht vor Ort dabei ist, kann das Projekt "Lebenswertes Oberursel" unterstützen:

Mit jedem neu abgeschlossenen TaunaStrom ÖKO- oder TaunaGas ÖKO-Vertrag gehen direkt 30 Euro in die lokalen Projekte. Und wir legen die gleiche Summe nochmal drauf!

Das heißt: mit 60 Euro pro Vertrag setzen wir uns gemeinsam für Natur- und Umweltschutz in Oberursel ein.

Jetzt wechseln:

Bereits umgesetzte Natur-Projekte 

Seit 2017 engagieren wir uns mit unserem Kooperationsprojekt „Lebenswertes Oberursel“ für den regionalen Umwelt- und Naturschutz.